Die Marke Kräuterpfarrer Künzle

Die Käuter

Die Marke Kräuterpfarrer Künzle

Die Marke Kräuterpfarrer Künzle gehört zu den traditionsreichsten und bekanntesten Marken der Schweiz und wurde im Jahre 2007 von der Schaer Pharma mit Sitz in Itingen BL übernommen. Die durch diesen Kauf gegründete Firma Kräuterpfarrer Künzle AG ging per Anfang Juli 2021 aufgrund einer Firmenumstrukturierung in die Tentan AG über, welche ebenfalls zur Schaer Pharma gehört.

Wir fühlen uns dem Nachlass des grossen Schweizer Heilkräuterpioniers Johann Künzle sehr verpflichtet und betrachten es als unsere Aufgabe diesen zu pflegen und dafür zu sorgen, dass die Marke Kräuterpfarrer Künzle die Bedeutung behält, die ihr zusteht.

Aktuell wird der gesamte Nachlass systematisch erfasst und archiviert. Zudem unterstützen wir gerne und oft Dauer- und Wander-Ausstellungen oder Buchprojekte über den Kräuterpfarrer.

Viele der Rezepturen gehen auf Künzle zurück, werden aber jeweils gemäss dem aktuellen Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse angepasst und im Einklang mit den behördlichen Anforderungen mehrheitlich in der Schweiz produziert.

Weitere Informationen finden Sie auf der Schaer-Pharma Homepage

 

Verkaufsstellen
Das gesamte Sortiment von Pfarrer Künzle ist erhältlich in allen Schweizer Apotheken und Drogerien und in ausgewählten Reformhäusern.
Pfarrer Künzle Kräutertees, Bäder, Salben und Pastillen finden sie zudem in vielen Coop-Filialen.
Die Pfarrer Künzle Pastillen sind zudem in diversen Sparfilialen vertreten.

Einen Teil unseres Sortiments (ausser Arzneimittel) erhalten Sie auch direkt über den Web-Shop.